fbpx

Gipfelstürmer

Tegernsee Incentive

In der Welt zuhause,
in Bayern dahoam.

Für unseren langjährigen Kunden aus Süddeutschland sollte es mit dem jährlichem Incentive mal nicht in die exotische Ferne gehen. Denn gemeinsam waren wir in den vergangenen Jahren bereits in zahlreichen spannenden Destinationen: Sizilien, Barcelona oder Hvar in Kroatien standen bereits auf dem Reiseplan. Aber diesmal hieß es: Lederhose statt Sommerkleid und „a Weißwuascht mid Brezn“ statt Tapas. Ja mei, dieses Incentive war wahrlich etwas Besonderes. Deshalb wird es uns „Nordlichtern“ und den rund 40 Gewinnern der jährlich stattfindenden Gipfelstürmer-Reise noch lange in Erinnerung bleiben.

„Nirgendwo“, so sagt man, „ist Bayern bayerischer als im Tegernseer Tal.“ Über neun Quadratkilometer kristallklare Wasserfläche und eine imposante Bergkulisse boten uns den perfekten Rahmen für ein facettenreiches viertägiges Programm. Denn wo vor 18.000 Jahren noch Gletscher waren – ihnen verdankt der See nämlich seine Entstehung – lockt heute eine einzigartige Postkartenidylle. Umgeben von einer wunderschönen Naturlandschaft, ist der Tegernsee mit seinen hochwertigen Hotels und Gastronomien und einer erstklassigen Infrastruktur ein wahres Juwel. Zusätzlich punktet die Destination mit einem breiten Spektrum an Outdoor Aktivitäten. Alles in allem bietet „der See“ die perfekten Voraussetzungen für ein zünftiges Incentive-Erlebnis in Deutschland.

Der Weg
ist das Ziel.

Im Mittelpunkt unseres viertägigen Incentives rund um den Aufenthalt im 5-Sterne-Kulthotel Althoff Überfahrt stand eine groß angelegte Oldtimer Rallye. Hierfür wurden wahre Liebhaberstücke bereitgestellt – vom Jaguar E-Type 4.2 über einen Mercedes 190 SL bis zum Porsche 911 Targa. Mit 20 historischen Fahrzeugen und einem individuell konzipierten Roadbook ging es dann auf Tour und in den taktischen Wettbewerb. Die Sieger wurden bei einem eleganten Barbecue mit Livemusik am Seestrand gekürt. Außerdem durften sich die Gäste beim Geocaching und im Weißwurst-Workshop beweisen.

Gespeist wurde unter anderem auf dem Gut Kaltenbrunn by Käfer, einem der unzweifelhaft magischsten Orte am Tegernsee. Die Hauptrolle aber spielte der See. Umrundet wurde er sportlich bei einer E-Bike Tour mit Rast im Biergarten des gemütlichen Terrassenhofs. Und natürlich ging es auch auf’s Wasser. Auf den typischen Kähnen wurde das eine oder andere eisgekühlte „Tegernseer Hell“ gezischt und die Teilnehmer konnten auf kleinen Tretbooten einfach mal die Seele baumeln lassen.

Den gebührenden Abschluss des Incentives feierten wir bei einem zünftigen Hüttenabend mit traditionellen Schmankerl auf der Wildbachhütte in Rottach-Egern – natürlich in Tracht. Original Boarisch!

Ihre Ansprechpartnerin
für diese Arbeit

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zu unseren Projekten zur Verfügung und suchen gemeinsam nach Anknüpfungspunkten für eine Zusammenarbeit. Einfach melden und gemeinsam was starten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!